Optimieren Sie Ihre IT-Prozesse und realisieren Sie Vorteile zum Wohle der IT-Organisation und Ihrer Kunden!
Kleine Veränderungen bewirken oftmals große Verbesserungen. Im täglichen Geschäft fehlt oftmals die Zeit und Muße, gewohnte Prozesse und routinierte Abläufe zu hinterfragen. Ich analysiere Ihre IT-Prozesse und zeige Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Abläufe optimieren und dabei effizienter gestalten können.
Ihre Herausforderung
Kennen Sie die Anforderungen der Business-Einheiten?
Ist Ihren Kunden bekannt, welche Kosten durch die einzelnen Anforderungen verursacht werden?
Sind die Anwender mit Ihren Services zufrieden?
Verlangt die Geschäftsleitung mehr Effizienz, Transparenz sowie die Ausrichtung nach akzeptierten Standards?
Mein Angebot
Analyse Ihrer spezifischen Anforderungen
Business- und IT-Strategie
bestehende Prozesse, Organisationsstrukturen und eingesetzte Tools
Einbeziehung aller Prozessbeteiligten
Ermittlung des Reifegrades
Entwicklung eines passenden Zielbildes und Umsetzungsplans Ihr Unternehmen
Integriert (alle für Sie relevanten Prozesse mit ihren Schnittstellen)
Mit starker Kunden- und Service-Orientierung
Servicekatalog und Service-Level-Management anhand von Kennzahlen (KPI‘s)
Auswahl geeigneter Tools
Unterstützung in der Umsetzung
Begleitung und Steuerung der Umsetzung, damit Ziele, Zeit und Kosten unter Kontrolle bleiben
Verankerung der neuen Prozesse und Strukturen in Ihrer Organisation für nachhaltigen Erfolg
Unterstützung bei Sourcing-Themen von der Definition über Ausschreibung/Vertragsverhandlung bis zur Betriebsaufnahme
Prüfung der Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen durch nachgelagerte Reviews und ggfs. Anpassungsvorschläge
Ihr Vorteil
Ausrichtung der IT als business-orientierte Service-Einheit anhand anerkannter Standards (ITIL)
Erhöhung der Servicequalität durch mess- und steuerbare Prozesse
Unterstützung der Einhaltung der Governance-, Risk- und Compliance-Vorgaben und somit Audit-Sicherheit
Nachhaltige Reduktion der IT-Betriebskosten
Haben Sie weitere Fragen?
Ich stehe Ihnen gerne für einen unverbindlichen telefonischen Austausch zur Verfügung.