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Stefan Petersen

  • Jahrgang: 1974
  • Ich bin seit 1990 in der Finanzindustrie  tätig, zunächst als Bankkaufmann, aber schon nach relativ kurzer Zeit wechselte ich in die IT. Die Symbiose zwischen Bank- und IT-Know-How ist einer der wesentlichen Faktoren meines beruflichen Erfolges in der Finanzbranche.
  • Als „European Head of IT Infrastructure & Operations“ war ich zuletzt für den operativen IT-Betrieb in 3 Ländern verantwortlich und habe den europäischen CIO vertreten. Insgesamt stand ich 17 Jahre in der Betriebsverantwortung und habe den CIO 2 weitere Jahre in einer Stabsfunktion beraten.
  • Nach vielen Jahren erfolgreichen Wirkens bin ich an Grenzen gekommen, welche innerhalb der Organisation meines ehemaligen Arbeitgebers nicht zu überwinden waren. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen, um mich auch künftig weiterentwickeln und interessante Aufgabenstellungen bearbeiten zu können.

Schwerpunkte & Erfahrungen

1

Jahre

Erfahrung in der Finanzindustrie

1

Jahre

Führungserfahrung

1

Minute

dauert es, mit mir in Kontakt zu treten

<1

Stunden

bis ich mich bei Ihnen melde

>1

Projekte

in Time, Scope & Budget

Schwerpunkte

  • IT Transformationen (strategische Ausrichtung der IT auf zukünftige Herausforderungen)
  • IT Service Management (nach ITIL) seit 2011
  • Governance/Risk/Compliance (nach Cobit, ISO27001, KWG, MaRisk, BAIT) teilweise seit 2008
  • Leitung von IT-Projekten (insbesondere Rechenzentrums- und Infrastruktur-Projekte)
  • Interimistische Übernahme von IT (Leitungs-) Aufgaben
  • IT Service Continuity Management (DRP, ITSCM)

Werte­verständnis

  • Präsenz und Kompetenz
    Ich bin immer persönlich für Sie da und bringe meine langjährigen Erfahrungen vor Ort bei Ihnen ein. Ich möchte Sie professionell, leistungsstark und mit fundiertem Fachwissen beraten.
  • Fokussierung und Nachhaltigkeit
    Eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen ist mir wichtig. Ich richte mein Handeln an Ihren Bedürfnissen aus und entwickle bedarfsgerechte Lösungen mit langfristigem und nachhaltigem Nutzen.
  • Loyalität und Fairness
    Ich stehe auf Ihrer Seite und verstehe mich als Ihr Vertreter. Vertrauen ist dabei mein wichtigster Grundsatz und Basis für eine langjährige Kundenbeziehung. Professionalität, Transparenz,  Ehrlichkeit, Toleranz, Wertschätzung, gegenseitiger Respekt, Seriosität, Neutralität sowie eine faire Preisbildung sind Grundprinzipien aller meiner Aktivitäten und prägen den Umgang mit meinen Kunden.
  • Diskretion und Integrität
    Mein Geschäft beruht auf Integrität, Wertschätzung und der Einhaltung von Regeln. Ich bin verschwiegen, Vertrauliches bleibt somit vertraulich, ohne „Wenn“ und „Aber“.

Ich mache Ihre Herausforderung zu meinem Anliegen und bearbeite sie so, als wäre es meine eigene – und zwar immer mit vollem Einsatz und Engagement. Dies ist mein Anspruch:

„Your challenge – my commitment!“

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Softskills

  • Persönlich
    Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Lernbereitschaft
  • Sozial
    Kundenorientierung, Informationsverhalten, Durchsetzungsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Proaktivität, Teamfähigkeit
  • Intellektuell
    Analytisches/konzeptionelles/strategisches Denken, Lösungs- und Zielorientierung, Lernfähigkeit, Ausdrucksfähigkeit
  • Methoden
    Organisation, Präsentation, Moderation, Verhandlung
  • Führung
    Mitarbeiterentwicklung und Motivation, Delegation und Steuerung, internationales Umfeld, Linien- und Matrixorganisation

Zertifizierungen

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Ich stehe Ihnen gerne für einen unverbindlichen telefonischen Austausch zur Verfügung.